Logo

Die Zehntklässler führten am 29.6.18 ihre Abschlussfeierlichkeiten im Forum des Schulzentrums Nord durch.

IMG 4529

83 Schülerinnen und Schüler erhielten durch Schulleiter Herr Broziewski Blomenkamp ihre Abschlusszeugnisse. 72 erreichten die Fachoberschulreife, 36 davon den Qualifikationsvermerk zum Besuch der gymnasialen Oberstufe. 11 Schülerinnen und Schüler erhielten einen Hauptschulabschluss.

Im untenstehenden Beitrag finden Sie einige Auswahlbilder. Alle Bilder der Feier finden Sie in unserer Bildergalerie.

10a mit Klassenlehrer Herr Werpup und Co-Leitung Frau Ebeling:

IMG 4501

10b  - Klassenlehrerin Frau Keding:

IMG 4508

10c mit Klassenlehrerin Frau U. Kröger:

IMG 4526

Nach den Fotoaufnahmen ließen alle Schülerinnen und Schüler noch mit Helium gefüllte Luftballons steigen - Wunschkarten inklusive. Die Elternschaft hatte sich diese schöne Aktion mit "Symbolcharakter" ausgedacht.

 

Schulleiter Herr Broziewski Blomenkamp begrüßte die Anwesenden dann im Forum des Schulzentrums. Bürgermeister Herr Koch, unser Schulpflegschaftsvorsitzender Herr Schubert und unsere Schülersprecherin Dilara Karaton hielten kleine Ansprachen.

 IMG 4579

IMG 4560

IMG 4564

IMG 4572

 

Lukas Maier spielte gemeinsam mit Konrektor Herrn Werpup das Stück "He´s a pirate".

IMG 4576

IMG 4574

 

Mit dem Zeugnis erhielt jede Schülerin und jeder Schüler auch ein Rose durch die Klassenleitungen.

IMG 4586

IMG 4598

IMG 4607

IMG 4616

IMG 4624

IMG 4628

 

Die  Klassenbesten erhielten Buchpreise:

IMG 4646

Den „Social Award“ für besonderes soziales Engagement vergab Daniela Vogelsang von der Volksbank Herford-Bad Oeynhausen an Lea Jasmin Frost (10b). Der Preis ist mit 150€ dotiert.

 IMG 4664

Weitere Schülerinnen und Schüler waren ehrenamtlich tätig: im Kinderschutzbund, im Jakobihaus, als Busbegleiter sowie im Schulsanitätsdienst. Die folgenden Bilder zeigen diese Jugendlichen:

IMG 4605

IMG 4621

IMG 4634

 

Eine Tanzaufführung gab es durch die BTW-Cheerleading-Gruppe "Junior Bandits". Eine Lehrerband gemeinsam mit unserem Hausmeister Herrn Kleffmann am Schlagzeug trugen abschließend ein Musikstück bei.

IMG 4660

 

Eine gelungene Abschlussfeier ging pünktlich nach 2 Stunden zu Ende. Danke an alle, die mitgewirkt haben!

 

Im Anschluss an die Feierlichkeiten fand ein Sektempfang in der Realschule statt. Dieser wurde durch die Klassenleitungen des Jahrgangs 9 um Frau Dr. Guntenhöner, Herr Benken und Frau Meierkamp und Schülerinnen und Schüler aus der Jahrgangsstufe 9 organisiert. Danke auch dafür!

Der Abschlussball wurde wie letztes Jahr einen Tag später (in Eigenorganisation durch die Eltern - ebenfalls vielen Dank dafür!) in der Tanzschule Marks durchgeführt. Auch dort war die Stimmung bestens. Eine sehr gelungene Feier!

(BRO)