Logo

Zum Schuljahresbeginn 2018/2019 wurden 83 neue 5. Klässler an unserer Schule eingeschult.

IMG 4824

Ein durch die Religionsfachschaft (Frau Hellmeier, Frau Meyer zu Kniendorf, Frau Henning-Bockermann und Frau Oldemeyer) organisierter Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche ging der Veranstaltung in der Schule voraus. Das Motto war "So, wie ich bin, komme ich zu dir". Pastor Kükenshöner unterstützte ebenfalls.

IMG 4815

IMG 4816

Unsere neuen Klassenleitungen Frau Kirsch (5c), Frau Henning-Bockerman (5b) und Frau Abrams (5a):

IMG 4817

Die ehemaligen "Fünfer" trugen gelungene Gesangseinlagen vor und leiteten weite Teile des Gottesdienstes.

IMG 4818

IMG 4819

Jede Schülerin und jeder Schüler durfte dann ihre/seine Fingerabdrücke (=Baumblatt) auf ein Klassenplakat drucken und damit ihre/seine Einzigartigkeit, aber gleichzeitg auch ihre/seine Zugehörigkeit zum jeweiligen Klassenteam (=Baum) verdeutlichen.

IMG 4822

IMG 4823

IMG 4824

IMG 4825

IMG 4826

Die Kollekte ging an unser Patenkind Junior Maikel in der Domenikanischen Republik.

Während die Schülerinnen und Schüler dann später von den Klassenleitungen Frau Abrams, Frau Henning-Bockermann und Frau Kirsch in ihren Klassenräumen ihre Bücher, Busfahrkarten und Stundenpläne (etc.) erhielten, begrüßte Schulleiter Guido Broziewski Blomenkamp die Eltern im großen Mehrzweckraum der Schule und gab einen kurzen Überblick über wichtige schulische Angelegenheiten.

Die Caferteria war offen und es gab kostenfreie Getränke.

(BRO)