Logo

FREIWILLIGE ARBEITSGEMEINSCHAFT FÜR DIE KLASSEN 9 UND 10
(Leitung: Gisela Ebeling)

 Treffpunkt: Donnerstags, 7.Stunde

Wenn ihr Lust habt, die Schülerbücherei zu organisieren, den Ausleihbetrieb in den großen Pausen aktiv und selbstständig zu übernehmen, dann ist diese AG genau richtig für euch.

Natürlich gehört noch eine Menge mehr dazu, wie z.B. die Inventarisierung der Medien, Neuanschaffungen, pflegen des Bücherbestandes, Planung von Aktionen rund ums Buch…

 

Vorausgesetzt werden:
-Grundkenntnisse im Umgang mit dem PC
-Teamfähigkeit
-Gewissenhafte Arbeitsweise
-Bereitschaft, Projekte rund ums Buch durchzuführen
-Übernahme von Ausleihdiensten in den großen Pausen

 

 

Unter der Leitung von Frau Ebeling kümmern wir uns um die Ausleihe der Bücher und die Pflege des Buchbestandes. Wenn du Fragen rund ums Buch hast oder Vorschläge für Neuanschaffungen oder Projekte machen möchtest, kannst du uns während der Ausleihzeiten gerne ansprechen.

 

Unsere Schülerbücherei ist von Montags bis Freitags jeweils in der zweiten großen Pause geöffnet.

 

In dieser Zeit kannst du Bücher ausleihen oder zurück bringen.

Natürlich kannst du auch etwas in unseren Lexika nachschlagen und Bücher, die dich interessieren, anlesen.

Außerdem stehen fünf Computerplätze zur Verfügung.

Außerhalb der Pausenzeiten kann selbstverständlich jede Lehrerin und jeder Lehrer die Bücherei mit Schülerinnen und Schülern für den Unterricht nutzen.