Drei Schülerinnen unser Schule absolvierten in ihren Herbstferien freiwillig (!!!!) die Sporthelfer-II-Ausbildung, um sich persönlich fortzubilden und die schuleigene TEAM-AG zu unterstützen.

Schubert-GH II 001

Hier sehen Sie Janne Lohse (9c), Lisa-Marie Heemeier (9b) sowie Leonie Stallmann (10a) inmitten der Gruppe von Sporthelfern anderer Schulen. Die Ausbildung dauerte 5 Tage und wurde in der Regenbogenschule in Lübbecke abgehalten. Sportlehrer Guido Broziewski Blomenkamp besuchte die Gruppe an einem Tag. Demnächst kann er die SH-II-Zertifikate an die Mädchen verteilen. Danke, für das außerordentliche Engagement der Sporthelferinnen!!!

IMG 9919

Leonie Stallmann, Janne Lohse sowie Lisa Marie Heemeier absolvierten im letzten Schuljahr die Sporthelfer-I-Ausbildung bei uns in der Sporthelfer-AG (Ausbilder Frau Klose und Herr Broziewski Blomenkamp). Jetzt bildeten sie sich weiter und haben damit schon viele Qualifikationen erworben, die sie für eine mögliche Trainer-C-Linzenz benötigen.

IMG 9923

Sportstudent Tim Schuhmacher (rechts unten) bildete die Jugendlichen diesmal aus.

IMG 9929

Hier sehen Sie einige Ausbildungsinhalte: 

IMG 9930 IMG 9931

IMG 9932 IMG 9933

IMG 9934

Ort der Ausbildung: Regenbogen-Grundschule Lübbecke.

IMG 9935

Ein besonderer Dank geht auch an die Eltern der Mädchen, die sie jeden Tag nach Lübbecke und zurück gefahren haben!!!

(BRO)