IMG 4197

Die AG Turnen findet unter der Leitung von Norbert Klavei immer Dienstags von 13.20 bis 15.00 Uhr statt. Die AG ist für die Jahrgangsstufen 5 bis 8 geöffnet. Sie ist im Schuljahr 2017/2018 auf Initiative von Schulleiter Guido Broziewski Blomenkamp ins Leben gerufen worden. Er konnte mit Herrn Klavei einen äußerst sachkundigen Experten für die Arbeitsgemeinschaft gewinnen. Herr Klavei ist pensionierter Sportlehrer und hat jahrzehntelange Trainererfahrung im Kunstturnen. Derzeit turnen ca. 15 Mädchen aus den Jahrgangsstufen 5 bis 8 in der Gruppe. Herzlich gerne sind aber auch Jungen eingeladen.

IMG 4202

IMG 4199

Ein Highlight ist wohl auch, dass die Lerngruppe nach Anfrage beim BTW in der Kunstturnhalle des Vereins gegenüber unserer Sporthalle üben darf.

IMG 4190

IMG 4192

IMG 4194

IMG 4198

In der Kunstturnhalle herrschen natürlich ganz besonders gute Bedingungen für das Anfänger- und Fortgeschrittenenturnen. In diesem Sinne geht ein ganz besonderer Dank an den BTW und seinen Vorsitzenden Oliver Ritzmann, der auf Anfrage der Schulleitung die Turnzeit zur Verfügung stellte.

(BRO)