Logo

Eltern engagieren sich für die Realschule Bünde-Nord

11gruppeb

Schulpflegschaftsvorsitzender Hermann Vormann (2.von links) zeigte sich begeistert vom äußeren Erscheinungsbild der Cafeteria an der Realschule. Eltern hatten die Überarbeitung der Sitzgruppe vor dem Schulgebäude übernommen. Die Sitzbänke und Stehtische hatten neue Holzauflagen verdient.

Hier sehen sie die Entstehung:

img 3380

img 3381

img 3382

Hermann Vormann: „Erst vor wenigen Tagen haben wir mit unseren Eltern, die Fachleute für Holz- und Malerarbeiten sind, abgesprochen was zu tun ist. Nun wenige Tage vor Ende des Schuljahres sieht alles neu und farbenfroh aus.“Die Fertigstellung der Sitzgruppe vor der Cafeteria wurde von Eltern, Schülern und Lehrern mit einem Frühstück gefeiert.

1janphillip

2brtchen

Schülersprecher Enes Akdeniz (ganz rechts auf Bild oben): „Jetzt macht es uns auch wieder Spaß, dass wir uns in den Pausen mit unseren Klassenkameraden vor die Cafeteria setzen und ein wenig chillen.“ An heißen Tagen kann die Sitzgruppe zusätzlich auch als „grünes Klassenzimmer“ genutzt werden.

img 3592

Das Tüpfelchen auf dem „I“ ist ein neuer Schriftzug, der auf die Cafeteria aufmerksam macht. Hier bringen gerade Herr Brinkmann und Jan-Philipp Kollmeier einen Teil der Klebefolie an:

3folie

4folie

7folie

Das Endresultat kann sich sehen lassen !

9folie

Schulleiter Dieter von Otte freut sich über das starke Engagement der Schulgemeinde für die Schülerschaft und dankt den Eltern beim abschließenden Frühstück noch mal herzlich.

16cafeteriaberblick

(Bro)