Logo

IMG 8429

PlakatStarlight LokomotiveSprueht

Immer im Februar jeden Jahres fahren die 6. Klassen nach Bochum zum rasantesten Musical der Welt – „Starlight Express“.

IMG 8414

IMG 8463 IMG 8461

IMG 8453

Hier ein Schülerbericht:

Im Musical ging es um ein Rennen. Die Schauspieler im Stück sollten Züge darstellen. Unsere Schule hat sich das Musical für uns ausgesucht, weil Mädchen und Jungen was davon haben. Die Mädchen fanden die tollen Liebesszenen gut und die Jungs mochten die Schlägereien zwischen den Zügen am meisten.

Der wichtigste Grund, warum jeder im Publikum die Vorstellung toll fand war, dass die „Züge“ um die Menschen herumfuhren. Also saß sozusagen das Publikum fast auf der Laufbahn. Außerdem haben die Darsteller gefährliche Stunts auf Rollschuhen gemacht. Die Showeffekte waren auch spitze! Mal sah die Decke aus wie ein Sternenhimmel, mal kam aus den Händen eines Schauspielers Feuer heraus und noch vieles mehr…

Theaterraum

„Starlight Express“ ist für jeden zu empfehlen, ob jung oder alt, ob Junge oder Mädchen! Wir Schüler aus dem 6. Jahrgang bedanken uns, dass unsere Schule uns die Gelegenheit gegeben hat, etwas so Tolles mitzuerleben zu dürfen! Ein großes „Dankeschön“!

Von Dilara Boyraz & Esma Yegen (6d) / (Bro)