Logo

 

 

 

 

 

Jürgen Kleffmann

 

 

 

 

 

Tätigkeiten:

Jürgen Kleffmann ist die gute Seele unseres Gebäudes. Er hat immer ein waches Auge und hilft, wo er nur kann. Oft ist er auch Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler, wenn z.B. etwas verloren wurde.

Häufig führt er Kontrollgänge durch das Schulgebäude und Schulgelände aus. Im Gebäude bezieht sich dies vor allem auf die Kontrolle des Lichts, der Heizung, der Türen und der Feuerlöscher. Kleinere Reparaturen führt er in Klassenräumen ruck zuck aus. Stühle, Tische und Fenster werden von ihm auch wieder instandgesetzt. Bei Bedarf werden aber auch Fachfirmen hinzugezogen.

Je nach Dienstplan (Schichtdienst) am Schulzentrum-Nord kommen auch Kontrollgänge bei allen anderen Schulen hinzu, auch in der Turnhalle Dustholz, des Jugendheims und der Musikschule.

An Konferenztagen, Elternabenden oder anderen offiziellen Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, Infoabende etc.) bereitet er die Räumlichkeiten vor und unterstützt so einen reibungslosen Verlauf.

(Kleffmann / Bro)