Logo

Zum Schuljahresbeginn 2019/2020 wurden 87 neue Fünftklässler an unserer Schule eingeschult. In jede der drei Klassen gehen damit 29 Schülerinnen und Schüler.

IMG 6136

Ein durch die Religionsfachschaft organisierter Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche ging der Veranstaltung in der Schule voraus. Das Motto war "Schule - wie ein großer Blumengarten". Pastor Fachner unterstützte ebenfalls.

IMG 6130

IMG 6131

Unsere neuen Klassenleitungen Frau Meierkamp (5a), Frau Husemeyer (5b) und Frau Dr. Guntenhöner (5c):

IMG 6132

Die ehemaligen "Fünfer" trugen gelungene Gesangseinlagen vor und leiteten weite Teile des Gottesdienstes.

IMG 6133

IMG 6134

IMG 6135 IMG 6139

IMG 6137

IMG 6138

Jede neue Schülerin und jeder neue Schüler bekam am Ende des Gottesdienstes einen kleinen Blumentopf mit Blumensamen darin geschenkt.

 

Die Kollekte ging an unser Patenkind in der Domenikanischen Republik.

Während die Schülerinnen und Schüler dann später von den Klassenleitungen in ihren Klassenräumen ihre Bücher, Busfahrkarten und Stundenpläne (etc.) erhielten, begrüßte Schulleiter Guido Broziewski Blomenkamp die Eltern im großen Mehrzweckraum der Schule und gab einen kurzen Überblick über wichtige schulische Angelegenheiten und zeigte eine Fotoshow zu den wichtigsten Schwerpunktthemen der Schule.

Die Caferteria war offen und es gab kostengünstig Getränke.

(BRO)