Logo

How to "Minecraft" laggfrei spielen? Viele haben das Problem, das Minecraft sehr stark laggt, aber da muss man sich noch nicht gleich einen neuen PC kaufen.

 

Minecraftlogo1Minecraft3

 

Ich erkläre heute, wie man Minecraft fast zu 100% laggfrei bekommen kann (funktioniert nicht bei PCs, die schon sehr sehr alt sind, weil es dann einfach "lahme Gurken" sind). Info: Ich kanns Euch auch nur unter Windows 7 beschreiben, aber bei anderen Betriebssystemen müsste es ähnlich funktionieren.

Minecraft2MinecraftmitShader1

 

Aber nun zur Sache - ich habe 4 Möglichkeiten auf Lager, also:


1.Info: (Funktioniert ab Minecraft 1.6 Version schon im Launcher! Info: Es tritt wenn ihr das im Launcher macht eine Fehlermeldung auf) Java mehr RAM (Arbeitsspeicher zuweisen). Man drückt auf das Start Symbol und klickt auf Systemsteuerung und sucht nun in der Suchleiste nach Java. Wenn Windows einen Eintrag gefunden hat, klickt man auf diesen drauf. Das Java Kontrollzentrum öffnet sich nach einigen Sekunden. Nun geht man oben auf den Eintrag Java. Dort, auf den Button Ansicht und dort findet man einen Eintrag. Nun müssen wir auf das freie Feld unter Runtime-Parameter einen Doppelklick machen. Nun geben wir in das Feld folgenden Wert ein: -Xincgc -Xmx2G. Wenn wir mehr RAM haben, zum Besipiel 8 Gigabyte, können wir die 2 durch eine 4 erstetzen. Ich habe 8 Gigabyte Arbeitsspeicher und deswegen habe ich Java zugeteilt, das Java 4 Gigabyte RAM verwenden darf. Man kann dies natürlich auch erhöhen bis 8 Gigabyte wenn ihr 8 Gigabyte habt, aber das würde ich euch nicht so sehr empfehlen da der Computer noch freie Ressourcen für die anderen Programme braucht.

2. Minecraft Einstellungen ändern, man geht in Minecraft in die Optionen, wählt den Eintrag Grafikeinstellungen und sucht nach Leistung. Dort sollte jetzt "Ausgeglichen" stehen. Wir klicken einmal bis dort  "Maximale FPS" steht.

3. "Advanced System Care free Version" installieren. Was macht Advanced System Care Free? Advanced Sytem Care hat einen Turbo Modus, der den RAM (Arbeitsspeicher) defragmentiert und unnötige Prozesse und Dienste beendet.

4. Den Mod Optifine installieren, in dem Mod gibt es viele Optionen zum optimieren der FPS anzahl.

Fertig! Ab sofort sollte Minecraft flüssiger und mit mehr FPS laufen.

Wenn dies nicht geholfen haben sollte man sich eine neue bessere Grafikkarte kaufen, daran liegt es am meisten beim Zocken. Falls der Prozessor nur ein Intel Core ist würde ich euch empfehlen den Prozessor zu einem i5 auszutauschen lassen. Wenn du allerdings nur 1 oder 2 Gigabyte Ram hast solltest du deinen Ram auf 4 oder am besten sogar auf 8 Gigabyte erhöhen lassen oder auch erweitern lassen! Für das geilste Gaming-Erlebnis!!

 

Falls manche nicht wissen, sollten was man in Minecraft machen muss? -  hier die Erklärung:

In Minecraft fängt man damit an Bäume zu fällen und sich dann aus dem Holz ein Haus zu bauen. Anschließend macht man sich Werkzeuge wie zum Beispiel (Schwert, Spitzhacke und Hacke). Später gräbt man sich runter und sucht nach Diamanten Kohle und Eisen. Um sich wiederrum bessere Werkzeuge daraus zu bauen (craften). Hauptsächlich geht es in dem Spiel um das Überleben, also Zoombies unschädlich machen, Spinnen und andere Kreaturen abwehren. Natürlich laufen in dem Spiel auch noch Schweine und Kühe rum. Aus dem Leder von den Kühen kann man sich dann eine Rüstung bauen.

Kostet Minecraft was? Ja, Minecraft kostet 20 Euro. Ihr erhaltet das Spiel auf der Internetseite: minecraft.net

Viel Spaß beim Zocken