Herzlich willkommen

IMG 0033

Unsere vier neuen fünften Klassen wurdern am 7.8.23 eingeschult. Zunächst begrüßte unser Schulleiter Herr Broziewski Blomenkamp die Eltern und 93 Schüler*innen. Unser Konrektor Herr Werpup stellte sich ebenfalls vor. Zunächst gab es eine Gesangseinlage der Klasse 6a um Klassenlehrer Herr Kröger.  Die Stimmung war prima.

IMG 0005

IMG 0008

IMG 0013

Anschließend gingen die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d mit ihren Klassenlehrer*innen Frau Celik, Frau Kirsch-Suschenko, Herrn Seelhorst und Frau Rendler in ihre Räume und verbrachten dort gemeinsame zwei Stunden.

IMG 0021

IMG 0023

Natürlich begrüßte auch unser "Päddog" Cora mit Hundefüherin Frau Hoffmann die neuen Schüler*innen.

IMG 0035

Im Klassenraum standen dann die Verteilung der Schulbücher, der Stundenpläne und eine kurze Kennenlernphase standen auf dem Plan. Währenddessen informierte Herr Broziewski Blomenkamp die Eltern über den Ablauf des fünten Schuljahres sowie die innerschulischen und außerunterrichtlichen Möglichkeiten. Zwischendurch stellten sich auch unsere Erzieherinnen der Übermittagsbetreuung vor. Frau Heisel und Frau Stärke berichteten kurz über die Organisation in der Gruppe.

IMG 0119

IMG 0137

 

Gegen 11.15 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang und der erste Schultag war schon zuende.

IMG 0048

IMG 0132

IMG 0040

Leider ohne Bild!

IMG 0058

IMG 0135

IMG 0068

IMG 0139

Liebe Fünftklässler: Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid. Also noch einmal: Herzlich willkommen!

 

Neue Internationale Klasse:

IMG 0165

Hier weitere Bilder der Veranstaltung - die 6a kurz vor ihrem Auftritt:

IMG 9989

IMG 9987

Eindrücke vom ersten Schultag an der weiterführenden Schule:

IMG 0127

IMG 0075

IMG 0128

IMG 0069

IMG 0060

IMG 0065

(Text: BRO / Bilder CHA)