Logo

IMG 1641 IMG 1571

Herr Wilfried Helms (rechts im Bild) stellte sein neues Programm „Präsentationen 2: Lernstile kennen – besser motivieren“ am vergangenen Montagabend vor. Geladen hatten der Förderverein, hier vertreten durch die 1.Vorsitzende Frau Stühmeyer-Freese (Bildmitte) sowie die Schulleitung der Schule, vertreten durch den 2.Konrektor Guido Broziewski Blomenkamp (im Bild links).

In den zwei 2 Stunden Programm gab es nicht nur viel Erstaunliches und Interessantes über verschiedene Lerntypen zu hören, sondern es wurde auch viel gelacht. Herr Helms überzeugte die mehr als 70 Gäste in der Realschule durch amüsante Geschichten zum Thema - häufig aus seiner eigenen Familie. Das kam gut an. Ein besonders großer Dank geht an den Förderverein, welcher die Veranstaltung zu 100% finanzierte.

Die Schulleitung, Elternschaft und Förderverein möchte in weiterer Zukunft verstärkt Elterninfoabende zu verschiedenen Themen anbieten. Bitte merken Sie sich schon mal den 2.12.15: Dann heißt das spannende Thema "Drogenmissbrauch und Prävention im Jugendalter".

Hier sehen Sie noch ein paar Bilder:

IMG 1622

IMG 1625

Die 4 Lerntypen auf einen Blick:

IMG 1628

IMG 1629

IMG 1630

IMG 1633

Das Publikum "durfte" auch aktiv mitwirken.

IMG 1631

IMG 1635

IMG 1634

IMG 1637

IMG 1639

Aktuelle Literatur lag aus und konnte bei Bedarf gekkauft werden.

IMG 1632

IMG 1640

In zwei Jahren soll Herr Helms wieder eingeladen werden...Wir freuen uns!

(BRO)