Eltern und Schüler*innen sorgen für kulinarische Genüße auf dem Friedensfest

„Frieden fällt nicht vom Himmel – Frieden will gelernt sein“. Aber auch die Arbeit am Thema Frieden macht hungrig. Um unser Schulmotto „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ zu würdigen, boten wir zusätzlich zu den Friedensprojekten ein internationales Buffet an. Eltern unser Schüler*innen spendeten viele kulinarische Kostbarkeiten aus ca. 18 verschiedenen Nationen.

20230908 102319

Ca. 15 Elternhelfer waren im Einsatz, um das internationale Buffet und die anderen Essenstände zu unterstützen und die Essenausgaben zu organisieren. Nicht einfach, bei dem Andrang.

 

IMG 0318

IMG 8170  IMG 8172

20230908 102359

IMG 8169

IMG 8174

IMG 0345

IMG 8171

Unsere Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Kettlyn Scheidung (7d) hatte zudem noch eine 180L-Spende Wasser und Apfelschorle bei Edeka Allison in Ennigloh für die Ausgabe am Buffet organisiert. Wer wollte, durfte auch Geld für unsere damit verbundene Spendenaktion für die Jugendarbeit des VdK und die SOS Kinderdörfer geben.

20230908 102405

Flankiert wurde das internationale Buffet auch noch durch einen Zuckerwattestand (gedankt sei den Familien Scheiding und Grannemann) und eine Waffelbäckerei.  Alle Netto-Einnahmen gingen in den oben erwähnten Spendentopf.

IMG 0343

IMG 0325

Ein besonderer Dank geht an die unterstützenden Eltern. Einige Elternnamen, die im Vorfeld per Mail bei mir ihre Hilfe angeboten haben, sind im Folgenden gelistet (sollten hier Eltern nicht aufgeführt sein, so schreiben Sie mich an, ich ergänze gerne Ihre Namen):

-Bianca Schröder (5a)

-Maria Hübert (5b)

-Sabine Erdbrügger (6a)

-Valentina Gebhardt (6b)

-Frauke Rupprecht (6c)

-Pascal Rohner (6c)

-Karen Hoffmann (6d)

-Olga Schäfer (6d)

-Stefanie Möller (7a)

-Oksana Petker-Krasmann (7a)

-Stefanie Rieke (7a)

-Kettlyn Scheiding (7d)

-Anja Graß + Herr Graß (10a)

-Frau Kersten (7c) und Frau Kaiser (halfen beim Backen-Projekt)

 

(Bilder: NEN + BRO / Text: BRO)