konrektor2broottbervergrert 

Neuer 2.Konrektor an der Realschule Bünde-Nord

Das Schulleitungsteam unserer Schule hat mit Beginn dieses Jahres Verstärkung bekommen. Guido Broziewski Blomenkamp (Foto Mitte) wechselte von der Käthe-Kollwitz-Realschule in Minden, wo er zwölf Jahre tätig war, an die Realschule Bünde-Nord.  

In Minden war der 44-jährige Hiddenhauser neben seiner Tätigkeit als Lehrer für Biologie und Sport Ausbildungskoordinator für die Lehramtsanwärter, Steuergruppenmitglied, Kooperationsmanager für den Bereich Schule und Wirtschaft, Leiter der Arbeitsgruppe Soziales Lernen, Öffentlichkeitsbeauftragter und kümmerte sich um die sportive wie ökologische Schulhofgestaltung. „Für uns war wichtig, dass es jemand aus dem Bünder Umfeld ist, der sich hier auch auskennt“, so Schulleiter Dieter von Otte. Herr Broziewski Blomenkamp ist gebürtiger Bünder, hat seine Schullaufbahn am Gymnasium am Markt absolviert, Zivildienst im Biologie-Zentrum-Bustedt geleistet und einen Teil seiner Lehramtsanwärterzeit an der Olof-Palme-Gesamtschule in Hiddenhausen verbracht.

Seine neuen Aufgaben liegen nicht nur im didaktischen Bereich, zu der die Tätigkeiten innerhalb der Steuergruppe und die Fortbildungs- sowie Evaluationskoordination gehören. Er wird sich auch intensiv mit der inneren und äußeren Öffentlichkeitsarbeit sowie der Fortführung der Kooperationen mit außerschulischen Partnern (z.B. Firma Hettich) befassen.