Logo

Baseballschnupperstunden mit einem Coach aus Texas (Amerika) genutzt.

1gruppeklein

Danielle Holland, Fabian Mahn, Jonathan Smith (Coach), Christina Ahpajderov und Vanessa Bode (10d).

Ende Juli 2013 (29.7. - 3.8.) wird es in Bünde wieder ein Baseballcamp für 8-19 Jährige geben, welches unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Koch durchgeführt wird. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bünde ist eigentlicher Ausrichter. Im Rahmen dieses Angebotes konnten Sportlehrerin Ute Kröger und Sportlehrer Guido Broziewski Blomenkamp zwei Schnupperstunden für die 10c und 10d nutzen. Jonathan Smith aus der evangelischen Partnergemeinde in "La Grange" (Texas) war mit 5 weiteren Helfern angereist und brachte unseren Schülerinnen und Schülern die Sportart und seine Regeln näher, um so ein wenig Werbung für das Camp aber auch für die Ballschlagsportart zu machen. Alle hatten mächtig Spaß.

Alle Fotos in der Bildergalerie !

21gruppegro nah

5coach team

Die Erklärungen erfolgten auf englisch, so dass gleich noch ein wenig Sprachförderung im Sportunterricht betrieben wurde. Smith hatte aber auch mit Linda Stark, Anja Spiller und Chrissi Missal drei Übersetzerinnen dabei, die letzte Verständnisschwierigkeiten - sofern sie denn bestanden - ausräumten.

Schlägerhaltung, richtige Schlagstellung und Schlagdurchführung sowie die Spielregeln wurden schnell und verständlich erläutert.

3jonathansmith

6schlaegerhaltung jana

Mit Hilfe der 2 anderen Coaches Thorben Missal und Kim Drews ging es dann zügig ran ans Spiel.

8spiel10d

Zunächst traten die Schüler klassenintern in den Wettkampf ein. Die in dieser Sportart ungeübten Schüler trafen als "Pitcher" erstaunlich häufig die von den Coaches angeworfen Bälle gleich beim ersten Mal, so dass viele "Bases" angelaufen und so manche "Inches" gespielt werden konnten.  

11alexander trifft 10amschlagmal

9anwurfsmith

12thorbenmissal 16schueler10c

14kimdrews anwurf

Später wurden die Regeln noch vertieft und die Klassen 10c und 10d traten gegeneinander an.

13schuelerin10c 20 10d 10c schuelerpaar

17drosdow witte 19schuelerin10c schlagmal

18christinamissal schiri

Hier fast alle Beteiligten auf einen Blick !!

23gruppegro fern

24 gruppegro jubel

Besten Dank geht an Pastor Bernd Ehle (Gemeinde Bünde), der Kontakt zu unserem 2.Konrektor Guido Broziewski Blomenkamp aufgenommen und sich auch um die weitere Organisation gekümmert hatte.

(Bro)