6.Klässler besuchten "Starlight Express"

IMG 8463 IMG 8429

Die Schülerinnen und Schüler der 6.Klassen fuhren zum Musical Starlight Express nach Bochum. Frau Meierkamp organisierte die Veranstaltung. Frau Müller (6a), Frau Rolf (6c), Herr Werpup (6b) und als weitere Begleiterinnen Frau Liebig sowie Frau Sewing waren mit von der Partie.

Hier ein Bericht der 6c:

Besuch des Musical „Starlight Express“

 “Toll, dass ich dabei war!”, war das Fazit Christinas aus der Klasse 6c.

 Am Mittwoch, 26. Februar 2014, fuhren die Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs nach Bochum, um das Musical „Starlight Express“ zu sehen.

Es war ein fantastisches Erlebnis, die Darsteller in ihren verschiedenen Rollen zu sehen, denn jede verkörperte eine eigene Musikrichtung. So steht z.B. Greaseball für Rock´n Roll, Carbouse für Funk und Pop oder Rusty, die Dampflock, für Ballade und Blues. Die Mischung der Musikstile kam bei uns Schülern besonders gut an, wenn auch jeder seine eigene Lieblingsfigur hat.

Am Ende der Vorstellung konnten wir die Hände der Darsteller „abklatschen“ und dabei verliebten sich einige Mädchen fast in die Stars. „Wir wollen noch einmal hinfahren, es war so toll!“, war an vielen Stellen zu hören. Auf der Rückfahrt wurden die Lieder des Musikals im Bus noch einmal gesungen.

IMG 8431

Alle Klassen auf einen Blick

IMG 8414

6a mit Frau Müller.

IMG 8424

6b mit Herr Werpup.

IMG 8419

6c mit Frau Rolf.

IMG 8420

IMG 8440 IMG 8435

Die Schülerinnen und Schüler fanden die Aufführung zum "Abheben Super"!!!

IMG 8445

Auch Frau Sewing und Frau Liebig hatten so ihren Spaß.

IMG 8456

IMG 8461

Abends, um 22.30 Uhr, waren alle wieder zuhause und hatten Viel zu erzählen.

(ROL / 6c / BRO)