SAM 2198

Die Vorsitzende des Fördervereins Frau Stühmeyer-Freese (ganz rechts) mit Schülerinnen und Schülern der Schülerbücherei-AG.

Mit einer großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnte unlängst für die Schülerbücherei aktueller Lesestoff im Wert von 500 Euro angeschafft werden. Mitglieder der AG „Schülerbücherei“ präsentieren die lang ersehnten Bücher, die vorab per Wunschliste von den Büchereinutzern ausgewählt wurden. Die Palette der Neuanschaffungen ist breit gefächert und bietet Leseerlebnisse für alle Jahrgangsstufen. Vervollständigt werden konnte u.a. die City of … Reihe von Cassandra Clare.

SAM 2196

Neu im Büchereiangebot sind z.B. die Kaminski-Kids mit 6 Bänden und die spannenden Internatsabenteuer der zwölfjährigen Zwillingsschwestern Finja und Franzi. Zur Ausleihe bereit stehen auch das brandneue Guiness Buch der Rekorde 2015, Gregs Tagebuch 8 oder die Vampirschwestern 2 – Das Buch zum Film.

SAM 2201

Eine besondere Geschichte erzählt „Malala“. Am 9. Oktober 2012 schossen ihr Terroristen in den Kopf, als sie auf den Weg zur Schule war. Malala hat den Anschlag schwer verletzt überlebt, doch aufgegeben hat sie sich nie und wurde dafür 2014 mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Und aktuell bietet die Schülerbücherei passend zur Jahreszeit ein erweitertes Angebot an Advents- und Weihnachtslektüren.

SAM 2202

Die Vorsitzende des Fördervereins, Frau Stühmeyer-Freese, ließ es sich dann auch nicht nehmen, alle Neuanschaffungen in den Blick zu nehmen und mit den Mitgliedern der Schülerbücherei-AG ins Gespräch zu kommen. Auf diesem Wege geht noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle Mitglieder des Fördervereins, die durch ihre Beiträge die Aufstockung des Buchbestandes der Schülerbücherei ermöglicht haben.

SAM 2203

Das Team der Schülerbücherei freut sich über viele Leseratten, die (nicht nur) die Neuanschaffungen rege ausleihen.

(EBE)