Zum Schuljahresbeginn 2012/2013 wurden die neuen 5.Klässler an unserer Schule unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" eingeschult.

5a / Klassenlehrerin: Frau Müller

16 5a 1

5b / Klassenlehrerin: Frau Beckmann

12 5b1

5c / Klassenlehrerin: Frau Rolf

14 5c 1

Ein durch die Religionsfachschaft organisierter Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche ging der Veranstaltung in der Schule voraus. Die ehemaligen "Fünfer" unterstützen mit gelungen Gesangseinlagen und leiteten weite Teile des Gottesdienstes. Die Kollekte ging an die Finanzierung unseres Patenkindes Junior Maikel.

2Gemeinsam2 7Mitmachprogramm

8Chor

6Vorstellung2

Während die Schülerinnen und Schüler dann später mit den Klassenlehrerinnen in ihren Klassenräumen ihre Bücher, Busfahrkarten und Stundenpläne (etc.) erhielten, begrüßte Schulleiter Dieter von Otte die Eltern im großen Mehrzweckraum der Schule und gab einen kurzen Überblick über wichtige schulische Angelegenheiten.

10OTT

(Bro)