Logo

Unser Treppenhaus wird noch schöner!

"Hausmeister streichen nach Farbkonzept"

IMG 7083

Unsere Hausmeister Herr Kleffmann und Herr Geistert haben sich wieder dem Treppenhaus angenommen. Nachdem sie letztes Jahr bereits die Betondecken und -wände in weißer Farbe gestrichen hatten, nahmen sie sich jetzt noch die Treppenaufgänge vor. Gemäß Farbkonzept unserer Schule wurden die Aufgänge in hellgrau gestrichen. Die Unterschiede "alt - neu" sind auf den nächsten Bildern gut zu erkennen.

Die Bilder sprechen für sich....

Das war mal eine Woche richtig Winter!

IMG 7077

Echte Helden sind Schulsanitäter!

"Ist hier einer bei den Schulsanitätern? Ich suche die Schulsanitäter!"

So oder ähnlich ruft es häufig in der Pause. Um unter 500 Schülern*innen der Realschule Bünde-Nord die diensthabenden Schulsanitäter auf dem Schulhof oder beim Sanitätsraum im Falle des Falles schnell erkennen zu können, entwickelte die zuständige Lehrerin Frau Hoffmann die Idee einer einheitlichen Bekleidung für die Schulsanitäter. Ein Logo war rasch gefunden, die Idee eines Hoodys, der während des Schulsanitätsdienstes getragen werden sollte, geboren.

Neulich kam der Nikolaus!

Auch in diesem Jahr organisierte die SV die traditionelle Nikolausaktion der Realschule Bünde-Nord. Dabei bestand für alle Schüler*innen die Möglichkeit, im Vorfeld einen Nikolaus an einen Mitschüler zu verschicken. Die Auslieferung übernahm dann stellvertretend die SV.

Mit den Schokonikoläusen wurden Grüße und persönliche Worte überbracht, die die schenkenden Schüler notiert hatten.

Oh Tannenbaum, oh Tannenbaum ...

Wie jedes Jahr im Advent schmückt zur Zeit ein Tannenbaum den unteren Flur unserer Schule. Gerade in besonderen Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass wir uns an Schönem erfreuen und auf Schönes hoffen dürfen. So ist der geschmückte Baum in diesem Jahr, in dem so vieles unerwartet anders war und ist, eine liebgewonnene Tradition, die ein Stück Beständigkeit und Verlässlichkeit in das Schulleben bringt.