Logo

Derzeit (SJ 2020/2021) umfasst das MINT-Schulnetzwerk 31 Realschulen in ganz NRW, die das Gütesiegel MINT SCHULE NRW tragen dürfen.

Wir sind eine von nur 9 Realschulen im Regierungsbezirk Detmold und wurden bereits nach 2011, 2014, 2017 im Jahr 2020 schon das vierte Mal rezertifiziert! Die nächste Rezertifizerung steht wieder im April 2023 an.

Mint Logo rein Blau

MINT SCHULE NRW ist ein Gütesiegel für Realschulen mit einem hervorragenden mathematisch-naturwissenschaftlichen Profil.

Die Anerkennung als MINT SIEGEL SCHULE NRW setzt voraus, dass die Schule bereits ein überdurchschnittliches Engagement in Mathematik und mindestens einem weiteren naturwissenschaftlich-technischen Fach aufweist.

Mit der Bestätigung als MINT SCHULE NRW und damit der Aufnahme in das MINT-Schulnetzwerk werden die Schulen durch Förderangebote wie Fortbildungsveranstaltungen und Praktika für Lehrkräfte sowie MINT-Camps für Schülerinnen und Schüler von „Unternehmer NRW“ unterstützt.

MINTb Urkunde 2020

IMG 3534   MINT-Zertifikat 2014

2008 haben wir erstmals das Siegel erhalten. Das Siegel dürfen wir bis 2023 weiter tragen.

(BRO)