Unsere Hausmeister

Der Hausmeister ist die gute Seele eines Schulgebäudes. Er hat immer ein waches Auge und hilft, wenn er kann. Oft ist er auch Ansprechpartner für unsere Schülerinnen und Schüler, wenn z.B. etwas verloren wurde.

Häufig führt er Kontrollgänge im Schulgebäude und auf dem Schulgelände aus. Im Gebäude bezieht sich dies vor allem auf die Kontrolle des Lichts, der Heizung, der Türen und der Feuerlöscher. Kleinere Reparaturen führt er in Klassenräumen selbst aus. Stühle, Tische und Fenster werden von ihm auch wieder instandgesetzt. Bei Bedarf werden aber auch Fachfirmen hinzugezogen.

Je nach Dienstplan (Schichtdienst) kommen auch Kontrollgänge bei allen anderen Schulen im Schulzentrum Nord hinzu, auch in der Turnhalle Dustholz, des Jugendheims und der Musikschule.

An Konferenztagen, Elternabenden oder anderen offiziellen Veranstaltungen (Tag der offenen Tür, Infoabende etc.) bereitet er die Räumlichkeiten vor und unterstützt so einen reibungslosen Verlauf. Er ist ein wichtiges Mitglied der Schulgemeinschaft.

Unsere Hausmeister sind Hr. Geistert und Hr. Nerger.

(Fotos folgen)

(Text: BRO /Gestaltung: MUL)