Vermittlerin, Beraterin, Unterstützerin oder einfach nur Zuhörerin!
Unsere Beratungslehrerin Frau Finkemeier

Liebe Schüler*innen, Erziehungsberechtigte und Kolleg*innen,

als Lehrerin für Deutsch, Biologie und Religion und als Klassenlehrerin bin schon viele Jahre an der Realschule Bünde-Nord tätig. In der Funktion als Beratungslehrerin arbeite ich seit 2010.

Mein Beratungsangebot richtet sich an alle am Schulleben Beteiligten.

Ich unterliege als Beratungslehrerin der Schweigepflicht, d.h. alle Gespräche werden vertraulich behandelt.

In jeder Gemeinschaft können Konflikte auftreten, so auch in der Schule. Es gibt mögliche Spannungen zwischen Schülern untereinander, Lehrern und Schülern, Lehrern und  Eltern und Eltern und Kindern.

Ein beratendes Gespräch kann häufig diese schwierigen Situationen erleichtern und neue Wege, die bisher noch nicht ausprobiert wurden, aufzeigen.

Manchmal tut es einfach nur gut, jemanden zu haben, dem man seine Probleme schildern kann, der einem zuhört und Zeit hat, bevor man seinen eigenen Lösungsweg findet.

Auf diesem Weg möchte ich Sie und euch begleiten.

Die Gesprächstermine spreche ich mit jedem individuell ab. Ich bin in der Schule am Vormittag ansprechbar, aber auch über folgende Email-Adresse zu erreichen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

                                                                                        

(FIN / MUL)