Logo

Unser Schülersprecherteam 2020/2021

Hallo alle miteinander,

mein Name ist Arlinda Böhme und ich bin Schülerin der Klasse 9b. Zu Beginn diesen Schuljahres bin ich zur Schülersprecherin der Realschule Bünde Nord gewählt.

Zu meinem Team gehören Lily Krauss (Kl. 9b), Amelie Meister (Kl. 9b), Marie Peters (Kl.9b), Aya Kamal (Kl. 9c) und Melisa Trubljanin (Kl. 9c).

 

 

Wir sind nach den Herbstferien, wenn es möglich ist, im SV-Raum (neben dem Musikraum im 2.Stock) in jeder großen Pause ansprechbar, aber hauptsächlich montags in der 2. großen Pause. Natürlich müssen wir wegen Covid-19 eine genaue Regelung haben, damit ggf. die Infektionsketten nachzuverfolgen sind.
Ansonsten könnt ihr uns in der Schule oder über I-Serv jederzeit ansprechen.

Am 29.09.2020 habe ich auf I-Serv einen "SV-Frageraum" erstellt. Dort könnt ihr jederzeit Fragen, Ideen oder Probleme/Anmerkungen hineinschreiben.
Bitte benutzt diesen Raum aber nur für diesen Zweck!

Falls ihr anonym bleiben wollt, könnt ihr eure Anliegen oder Probleme auf einen Zettel schreiben und in den sogenannten "Probleme-Kasten" neben dem SV-Raum werfen. (Der Kasten hängt noch nicht, da er letztes Jahr beschädigt und nicht für den eigentlichen Zweck genutzt wurde. Daher bitten wir euch, sorgfältig mit dem Kasten umzugehen. Nach den Ferien versuchen wir den Probleme-Kasten so schnell wie möglich wieder aufzuhängen.)

Wir wollen den Schüler*innen bezüglich ihrer Interessen und Probleme ein Ansprechpartner sein und durch Aktionen und Veranstaltungen außerhalb und innerhalb der Schulzeit Freude bereiten.

Durch Aktionen wie z.B.

  • ein Schulmerch,
  • eine Halloween-Party oder
  • einen Sponsorenlauf

wollen wir den Teamgeist und den gemeinsamen Spaß fördern. Außerdem gefällt uns der Gedanke, dass wir damit auch indirekt viel Schulidentifikation erreichen können. Diese Gründe gaben uns den Ansporn, als SV zu kandidieren.

Unsere Ziele fürs kommende Schuljahr sind:

Valentinsaktion, Verkaufsstände (Essensware), Nikolausaktion, Automaten in der Cafeteria,  neue Basketbälle und Fußbälle, Fundbox und Musik am Morgen.

 

Unterstützt werden wir von unseren SV-Lehrern Frau Finkemeier und Herrn Schieseck.
Sie beraten und helfen uns bei unseren Aktionen und der Einteilung der Schüler-Pausenaufsicht.

 

Wir sind jederzeit für euch da!

Euer SV-Team

 

 

Das Schülersprecherteam 2019/2020:

Hier die neu gewählte Schülervertretung:

IMG 6379

Jonathan Okoroafor (Schülersprecher - Mitte), Vanessa Rempel (Vertreterin - rechts daneben), Viktoria Koop, Chiara Jungjohann (alle 10a), Annika Hauch und Pia Scharnagl (beide 10b). Sie bilden das aktuelle SV-Team.

IMG 6376

 

 

 Was tun wir als Schüler-Vertretung ?!

Wir sind die aktuelle Schülervertretung für euch. Wir haben uns viele verschiedene Themen für euch überlegt, um den Aufenthalt an unserer Schule noch ein Stück weiter „zu verbessern“. Im Folgenden möchten wir euch zwei unserer wichtigsten Programmpunkte vorstellen:

  • Durchführung eines "Tages der Nationen bzw. vers. Kulturen" mit der gesamten Schülerschaft (Projekt: Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage)

Die SV bleibt in regelmäßigem Kontakt mit dem Schulleiter Herrn Broziewski Blomenkamp.

Wir freuen uns als SV-Team auf die Arbeit an unserer Schule. Wenn ihr weitere Fragen an uns habt, sprecht uns an - wir helfen gerne ;-)

 

SV - Lehrer:

Frau Birgit Finkemeier, Herr Dirk Schieseck 

Wir unterstützen die SV-Schülerinnen und Schüler und teilen die Schüler-Pausenaufsichten ein.

 

Vertrauenslehrerin:

Frau Birgit Finkemeier

 

 

Das Schülersprecherteam 2018/2019:

IMG 4954

Schülersprecherin wurde Alejna Osmani (Mitte). Ihre Vertreterinnen sind Emma Schöbel (links) und Kristina Reinke (rechts). Alle Schülerinnen stammen aus der 10a.

 

Das Schülersprecherteam 2017/2018:

IMG 3944

Schülersprecherin ist Dilara Karaton (zweite von links). Ihre Vertreterinnen sind Franziska Wüllner, Amine Korkmaz sowie Adelina Merz (von links nach rechts). Alle Schülerinnen stammen aus der 10a.

 

Das Schülersprecherteam 2016/2017:

IMG 3303

Schülersprecherin ist Janneke Saeger (zweite von links - 10a), weitere sind Rabea Sczesni (10a), Chantal Tödtmann (10a) und Miriam Jajčanin (10a).

 

Das Schülersprecherteam 2015/2016:

IMG 1487

Schülersprecherin Rebecca Honerkamp, Vertreterinnen Svenja Bartling sowie Franziska Lorenz (von links nach rechts). Alle Schülerinnen stammen aus der 10d.

 

Das Team aus dem Schuljahr 2014/2015:

IMG 9840

Schülersprecher wurde Marcel Niebur (Klasse 10a - Vierter von links). Die weiteren Teammitglieder sind: Lynn Heipmann (stellvertetende Schülersprecherin), Leonie Stallmann, Laura Staats, Ankathrin Balzarek, Alina Peters, Christian Ninstel, Nina Hagedorn, Vanessa Glinz, Magdalena Eurich, Melik Gözbasi, Vanessa Richter.

 

Das Team aus dem Schuljahr 2013/2014:

Rafael Peters, Abdulbaki Ibili, Simon Heuer (Schülersprecher), Florian Tissen, Florian Eckschmidt

3SV halb

(SV / Bro)