Gute Ergebnisse bei "Big Challenge"!
Zum neunten Mal in Folge nahmen im Schuljahr 2019/2020 unsere siebten Klassen am Englischwettbewerb „Big Challenge“ teil. „The first englisch contest for schools“, an dem Schüler aller Schulformen und der Klassen 5-9 teilnehmen können, dauert eine Schulstunde und umfasst Multiple-Choice Fragen aus den Bereichen Wortschatz, Grammatik und Landeskunde. Jeder Schüler bekam ein „Diplom“ für seine Teilnahme und es gab viele schöne Sachpreise, die mit England zu tun haben: Fahnen, Bleistifte usw. Die jeweils besten Drei aus jeder Klasse wurden aufgrund ihrer guten Leistung besonders geehrt.
Dazu zählen aus der 7a/8a Nadezda Voronko, Jamain Lohmann und Viktoria Liebert, aus der 7b/8b Dennis Ell, Raheli Eurich und Lea Herbst und aus der 7c/8c Lea-Sophie Kittel, Chantal Sykes und Emilian Schmidt. (Auf eigenen Wunsch sind nicht alle Klassenbesten auf dem Foto abgebildet.)
Dennis Ell hat dabei im Landesvergleich den 24. Platz erreicht, das heißt, nur 23 Schüler der siebten Klassen aller Schulformen, die teilgenommen haben, haben bezogen auf ganz Nordrhein-Westfalen ein besseres Ergebnis erzielt als er. Ihm gebührten die Medaille und ein besonderes Lob.
Ein besonderer Dank geht an Frau Meyer zu Kniendorf, die den Wettbewerb ebenfalls zum neunten Mal organisierte.
(MUL)