Logo

Holen Sie sich telefonisch einen Anmeldetermin für Ihr Kind: 05223 / 60611
Mehr erfahren

Echte Helden sind Schulsanitäter!

"Ist hier einer bei den Schulsanitätern? Ich suche die Schulsanitäter!"

So oder ähnlich ruft es häufig in der Pause. Um unter 500 Schülern*innen der Realschule Bünde-Nord die diensthabenden Schulsanitäter auf dem Schulhof oder beim Sanitätsraum im Falle des Falles schnell erkennen zu können, entwickelte die zuständige Lehrerin Frau Hoffmann die Idee einer einheitlichen Bekleidung für die Schulsanitäter. Ein Logo war rasch gefunden, die Idee eines Hoodys, der während des Schulsanitätsdienstes getragen werden sollte, geboren.

Die Realisierung der Hoodys sponserte dann der Förderverein der Realschule Bünde-Nord. Frau Hoffmann holte Angebote ein, der Förderverein sagte schnell und unkompliziert die Übernahme der Kosten zu, Böcke Media übernahm die Produktion. So wurden innerhalb kurzer Zeit graue Hoodys mit dem Logo "Echte Helden sind Schulsanitäter" hergestellt.

Jedes Mitglied der Schulsanitäts-AG bekam diese Arbeitskleidung. Die Freude war groß, wurde doch nun auch die Zugehörigkeit zur Gruppe der Schulsanitäter äußerlich sichtbar. Die einheitliche Bekleidung macht nicht nur kenntlich, wer zu den Schulsanitätern gehört, sie schafft auch ein Gemeinschaftsgefühl und unterstützt die Identifikation mit der Aufgabe.

Ein großer Dank für die Kostenübernahme geht an den Förderverein der Realschule Bünde-Nord.

Und wie immer wäre alles nicht möglich gewesen ohne das Engagement der AG-Leiterin Frau Hoffmann.

(MUL)