Bewerbertraining mit der BARMER

4Beratung Gruppe

Herr Torsten Arning (Bezirksgeschäftsführer BARMER Ersatzkasse -BEK- in Bünde) macht die Schülerinnen und Schüler des 9.Jahrgangs jedes Jahr fit für Bewerbungen. Er liefert viele Tipps zur schriftlichen Bewerbung (die ja schon im Deutschunterricht ausführlich geübt werden) und zu allen weiteren Situationen des Bewerbungsverfahrens.

Schwerpunkt seines Programms ist das Training des Bewerbungsgespräches. Dabei können die Schüler ihre zukünftige Rolle als Bewerber schon einmal ganz praktisch erproben und erhalten viele hilfreiche Rückmeldungen von ihrem „Trainer“ und von ihren Mitschülern.

2Beratung

Jede 9. Klasse führt das Training einmal jährlich mit der BARMER Gesundheitskasse durch. Jede Veranstaltung dauert 3 Schulstunden und ist für unsere Schülerinnen und Schüler kostenfrei.

1Beratung 3Beratung Gruppe

(STÖ / BRO)