Unsere Klassen 10 auf "großer Fahrt"!

Zur Freude aller war es zu Schuljahresende doch noch möglich, dass unsere 10er Klassen einen schönen Wandertag machen konnten. So ging es denn am Donnerstagmorgen des 24.06.21 los. Die 10a und 10c fuhren nach Berlin, die 10b nach Hamburg und die 10d nach Köln. Alle Klassen verbrachten einen wunderschönen Tag und genossen die letzten Stunden in der Klassengemeinschaft.

Die Berlinfahrer besuchten den Hauptbahnhof, das Regierungsviertel, das Brandenburger Tor, den Pariser Platz, das Holocaust-Mahnmal, den Tiergarten, den Potsdamer Platz, den Kurfürstendamm, die Gedächtniskirche, das KaDeWe, den Alexanderplatz, den Dom, die Innenhöfe des Humboldt Forums im Schloss und die Museumsinsel.

In Hamburg standen eine Hafenrundfahrt, der Besuch der Elbphilharmonie und eine Stadtrundgang auf dem Programm. Am Abend wurde dann im Stadtpark gegrillt.

Die Kölnfahrer erkundeten die Stadt und genossen, gemeinsam Essen zu gehen.

Im Folgenden sind einige Momentaufnahmen der Klassenausflüge zu sehen:

 
Klasse 10a in Berlin

      

 

Klasse 10b in Hamburg

    

 

Klasse 10c in Berlin

                                                                                               

 

 

Klasse 10d in Köln

(Fotos: KLASSEN / Text: MUL)