Logo

Holen Sie sich telefonisch einen Anmeldetermin für Ihr Kind: 05223 / 60611
Mehr erfahren

Neulich kam der Nikolaus!

Auch in diesem Jahr organisierte die SV die traditionelle Nikolausaktion der Realschule Bünde-Nord. Dabei bestand für alle Schüler*innen die Möglichkeit, im Vorfeld einen Nikolaus an einen Mitschüler zu verschicken. Die Auslieferung übernahm dann stellvertretend die SV.

Mit den Schokonikoläusen wurden Grüße und persönliche Worte überbracht, die die schenkenden Schüler notiert hatten.

Schon eine halbe Stunde vor Unterrichtsbeginn trafen sich die Schülerinnen der SV am 7. Dezember, um die Übergabe der Nikoläuse vorzubereiten. Kisten für die einzelnen Klassen wurden gepackt, ein Verteilungsplan erstellt. Dann gingen die SV-Schülerinnen in die einzelnen Klassen und übergaben die Nikoläuse aus Schokolade.

"Es war schön zu sehen, wie sich die Schüler über den Nikolaus und darüber, dass sie bedacht worden waren, gefreut haben", stellte die Schülersprecherin Arlinda Böhme nachträglich fest. "Eine solche Aktion bringt die Schulgemeinschaft zusammen und lohnt sich immer!"

In diesem Jahr wurden 221 Nikoläuse verteilt, dabei konnte ein Gewinn von 115€ erwirtschaftet werden. Die SV stellt das Geld für die Schulhofgestaltung zur Verfügung, z.B. für die Erneuerung eines Basketballkorbes.

Vielen Dank an die SV für dieses Engagement!

Und: Hohoho!

(BRO / MUL)