Helden sagen "Goodbye" - Das DRK bedankt sich!

Wie in jedem Jahr engagierten sich zahlreiche Schüler*innen der Realschule Bünde-Nord für den Schulsanitätsdienst. Nach einer qualifizierten Ausbildung durch das DRK, das bei diesem Schülerprojekt über 20 Jahre der Kooperationspartner ist, übernahmen Schulsanitäter*innen der Klassen 6, 9 und 10 Pausendienste, betreuten erkrankte Mitschüler*innen und pflegten den Sanitätsraum. Die Schulsanitäter*innen der Klassen 10, die nach ihrem Abschluss die Realschule Bünde-Nord nun verlassen, wurden am Ende des Schuljahres für ihren Einsatz im Schulsanitätsdienst besonders geehrt.

 

 

 

 

 

 

 

 

Sven Kampeter, Kreisrotkreuzleiter vom DRK Kreisverband Herford-Land, überreichte Urkunden und kleine Präsente an die Schüler*innen begleitet von lobenden Worten: „Durch euren Einsatz konnte das Projekt Schulsanitätsdienst auch in diesem Jahr fortgesetzt werden. Dafür danke ich euch im Namen des DRK!“

Ein großer Dank ging auch an die Lehrerinnen, die für die Schulsanitäter*innen von Seiten der Schule verantwortlich waren: Frau Hoffmann und Frau Zimmermann. Beiden überreichte Sven Kampeter einen Blumenstrauß als Zeichen der Würdigung ihrer Arbeit.

Frau Zimmermann, die an der Realschule Bünde-Nord nach ihrem Referendariat noch bleiben konnte, wurde in diesem Rahmen gleichzeitig verabschiedet, weil sie nach den Sommerferien eine neue Stelle antritt.

 (Fotos und Text: MUL)