Logo

Holen Sie sich telefonisch einen Anmeldetermin für Ihr Kind: 05223 / 60611
Mehr erfahren

Die Schulgemeinschaft freut sich!

Nach über 30 Jahren bekam die Realschule Bünde-Nord eine neue Küche. In der Zeit nach den Herbstferien wurde sie geliefert und von unseren Hausmeistern aufgebaut. Ebenfalls neu gestrichen erstrahlt sie in modernem Schwarz-Weiß-Design.

 

Ein Herd, ein Backofen, eine Spülmaschine, eine Mikrowelle und ein Kühlschrank mit Eisfach sind neben mehreren Kaffeemaschinen und einem Wasserkocher die Ausstattungsmerkmale der neuen Küche. Auch wenn es sich nicht um eine Schulküche im eigentlichen Sinne handelt, besteht nun die Möglichkeit, bei Klassen- und Schulfeiern Getränke oder Speisen zu erwärmen, Geschirr mit mehreren Personen gemeinsam abzuwaschen und auch kleine Gerichte zu kochen oder zu backen. Das Geschirr der Schule, das schon vor längerer Zeit angeschafft worden ist, findet in den vielen Schränken gut Platz.

In den Pausen bietet die neue Küche den Lehrern die Möglichkeit, Kaffee zu trinken oder zu frühstücken, um anschließend frisch gestärkt wieder in den Unterricht gehen zu können. Hierfür wurde extra eine Sitzecke eingerichtet, die die Ausstattung der Küche abrundet und auch Raum für Tür- und Angelgespräche bietet.

Zu guter Letzt fehlt es natürlich auch nicht an passender Gestaltung. Blumen, Kräutertöpfchen, aber vor allem Schülerarbeiten aus dem Fach Kunst an den Wänden sorgen für eine angenehme Atmosphäre.

(BRO / MUL)