7GruppeB

68 Schüler und Schülerinnen der Klassen 10a, 10c und 10d besuchten Ende März das Musical "Spring Awakening" (Frühlingserwachen) nach dem Drama von Frank Wedekind im Stadttheater Herford. Die kurzweilige Aufführung dauerte ca. 2,5 Stunden. Begleitet wurden sie durch Organisatorin Katrin Rolf sowie die weiteren Lehrkräfte Svenja Müller, Edla Meierkamp, Peter Werpup sowie unseren 2.Konrektor Guido Broziewski Blomenkamp.

 Das Musical wurde mit herausragenden Kritiken und dem begehrten Grammy Award dekoriert. Ein Grund mehr also, um unserer Schülerschaft einen Besuch zu ermöglichen. Für viele war es nicht nur der erste Besuch im Stadttheater Herford, sondern überhaupt die erste Musicalerfahrung.

Der Inhalt des Musicals kurz zusammengefasst: Zwischen Anpassung und Rebellion stürzen sich sechs Jugendliche ins Leben und scheitern an Heuchelei und Doppelmoral der Erwachsenenwelt. Alleingelassen mit ihren Ängsten und überschwänglichen Gefühlen geraten sie in einem lebengefährlichen Strudel aus Unterdrückung, Sexualität und Tod.

Die Stimmung vor der Aufführung war prima und unsere Schüler hatten sich "in Schale geschmissen", wie man deutlich erkennen kann.

9Maedchen

8Jungen

Die Sitzreihen im Saal waren prall gefüllt - ausverkauftes Haus.

2Saal

3Saal

5Saal

4Saal

Die schauspielerischen und gesangstechnischen Leistungen der Darstellerinnen und Darsteller wurden von allen Besuchern als außergewöhnlich gut empfunden. Beim Abschlusslied waren Alle auf der Bühne zu sehen.

 10Dasteller

Die Musiker - logischerweise wurde ja live gespielt - erkennt man noch hinten links.

11Darsteller

6GruppeA

Alle Schülerinnen und Schüler hatten an diesem Unterricht "am besonderen Lernort" viel Spaß und nehmen neue Erfahrungen und Eindrücke aus Kunst und Kultur der Gegenwart mit. DANKE DAFÜR !!

(Rol / Bro)