83 neue Realschülerinnen und Realschüler wurden am 4.9.13 eingeschult. Mit einem Gottesdienst begann der Tag.

7Sturmandacht

Die Organisatorinnen Svenja Müller, Katrin Rolf und Edla Meierkamp sowie die drei neuen Klassenlehrerinnen Birgit Finkemeier, Annette Beckmann-Trapp sowie Dr. Stefanie Guntenhöner hatten den Einschulungsgottesdienst kurzweilig und sehr kreativ mit den Schülerinnen und Schülern der 6.Klassen gestaltet. Die Kollekte am Ende des Gottesdienstes war für unser domenikanisches Patenkind bestimmt.

Prall gefüllt war die Kreuzkirche in Ennigloh...

1 KircheInnen

Die 6a beim ersten Lied "Danke...".

2 6a

Auch die neuen Klassenlehrerinnen wünschten den 5.Klässlern alles Gute auf ihrem kommenden Pfad.

3Klassenlehrerinnen

Das eine Schullaufbahn manchmal wie eine Schifffahrt verläuft - mal stürmisch, mal ruhig - verdeutlichten Frau Müller und ihre Klasse.

5Gesang

Die Sorgen und Nöte der 5.Klässler, aber auch die unendlichen Möglichkeiten innerhalb unserer Schule brachten Julia, Christian und Lena aus der 6a in einem Rollenspiel auf die Kirchenbühne.

4Rollenspiel

Danach gings in die Schule...

9KircheAuen

Dort empfing Schulleiter Dieter von Otte die Eltern, Angehörigen und Kinder.

10ElternSchule

11OTT

Jede Klasse erhielt eine Blume, um die sich die Neuankömmlinge in den "nächsten Wochen gut kümmern sollten", so Dieter von Otte.

12Blumen

Anschließend gingen alle Schülerinnen und Schüler in ihre Klassenräume und erhielten die neuen Stundenpläne und viele weitere Informationen. Die Eltern konnten sich währenddessen mit der Schulleitung, Lehrkräften und untereinander bei einer Kaffeepause austauschen.

(Bro)