„Weihnachten im Schuhkarton“ ist an der Realschule Bünde-Nord eine Spendenaktion mit langjähriger Tradition.

1Gruppe

In diesem Jahr beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der Klasse 5b von Frau Beckmann-Trapp und maßgeblich die Kinder der Religionsgruppe der Klasse 6c von Frau Rolf an der Aktion. Obwohl die Zeit nach den Herbstferien recht knapp war, konnten doch viele Päckchen für bedürftige Kinder gepackt und auf die Reise geschickt werden. Diesmal stand die Aktion unter dem Motto "Mit kleinen Dingen Großes bewirken".

Die Geschenke gehen an Kinder in Not weltweit. “Weihnachten im Schuhkarton“ ist eine Aktion von Geschenke der Hoffnung e.V. und gewährt vielen bedürftigen Kinder unabhängig des religiösen, sozialen oder kulturellen Hintergrundes Unterstützung.

Ein herzlicher Dank geht an Frau Witt, die der Einladung Frau Rolfs gefolgt ist und im Religionsunterricht der Klasse 6c das Projekt vorstellte, einen Film über die Verteilung zeigte und ein gut bestücktes Päckchen präsentierte. So konnten die Schülerrinnen und Schüler nach diesem Vorbild einkaufen, basteln und packen: Alle Beteiligten bestätigen: „Schenken macht Freude“!

2Gruppe

(ROL / BRO)