CIMG8585

Ca. 50 Schülerinnen und Schüler der 9. und 10. Jahrgangsstufe sowie einige Lehrkräfte (auch mit Familienanhang) besuchten das Showmusical „A Tribute to Michael Jackson“ im Herforder Stadttheater. Sie erlebten ein über zweistündiges Musik- und Tanzprogramm der Extraklasse. Am Ende saß keiner mehr auf den Plätzen….!! Edla Meierkamp organisierte den Besuch.

Hier einige unserer Schülerinnen und Schüler sowie Frau Meierkamp im Foyer des Theaters.

CIMG8589

Michael Jackson war das siebte von neun Kindern. Schon mit acht Jahren war er Leadsänger der berühmten »Jackson Five«. 1971 startete der damals 13-Jährige seine Solokarriere. Elf Jahre später schrieb er mit dem Album »Thriller« Musikgeschichte. Michael Jackson wurde mit Preisen und Ehrungen überhäuft. Im September 2009 erlitt der Künstler einen tödlichen Herzinfarkt durch Medikamentenvergiftung.

CIMG8586

CIMG8587

In der Show wurde Jackson von einem perfekten Double auf höchstem Niveau verkörpert. Seine Performance wurde musikalisch von einer vierköpfigen Liveband, zwei Background-Sängern/-innen und 10 Tänzern unterstützt.

CIMG8594

Die außergewöhnliche Show bot natürlich die Chance, noch einmal die größten Hits des Superstars live zu hören. »Man In The  Mirror«, »Bad«, »Remember The Time«, »Beat It«, »Thriller« und viele andere, auch aus Zeiten der »Jackson Five«. Unsere Schülerinnen und Schüler erlebten ein multimediales Spektakel, ein perfekt auf die Show abgestimmtes Lichtdesign, 120 extra für diese Show hergestellte Kostüme und rasante Original-Choreographien.

(BRO)