2014-05-14 11.40.221

Zum Welttag des Buches erhielten Jungen und Mädchen der Klassen 5 Bücher. Nachdem die Deutschlehrerinnen Frau Finkemeier, Frau Müller und Frau Rolf ihre Klassen angemeldet hatten, konnten die Jungen und Mädchen der Klasse 5c am Mittwoch, 14. Mai 2014, die Bücher persönlich von der City-Buchhandlung abholen.

In diesem Jahr heißt die Geschichte „Die Jagd nach dem Leuchtkristall“ von THiLO und verspricht sehr spannend zu werden. Bereits in der Stadt fingen die ersten Schüler an zu lesen und noch vor der ersten Unterrichtsstunde zum Buch hatten die ganz schnellen Leser die ersten Abenteuer mit Christian und Anne, den Kindern im Buch, erlebt.

2014-05-14 11.40.101 2014-05-14 11.40.341

2014-05-14 11.40.491

Wir sind gespannt, wohin die Lesereise uns noch führt und ob König Konfusius seinen Leuchtkristall wieder zurückbekommt.

(ROL)