IMG 0011

Erstmalig fand am Abend des 6.11.14, im Forum des Schulzentrums Nord, der "Markt der Möglichkeiten" statt. Eltern der zukünftigen 5.Klässler konnten sich an Informationsständen der sechs weiterführenden Schulen in Bünde eingehend über die Schwerpunkte und Besonderheiten der jeweiligen Schulform und Schule beraten lassen. Die Stadt Bünde hatte diese Veranstaltung auf Wunsch der Grundschulen initiiert.

Wir waren ebenfalls mit dabei (Bild oben): Schulleiter Dieter von Otte, Schulpflegschaftsvorsitzender Herr Schubert, Fördervereinvorsitzende Frau Stühmeyer-Freese, 2.Konrektor Guido Broziewski Blomenkamp sowie unser stellvertretender Fördervereinsvorsitzender Herr Brinkmann führten viele interessante Gespräche mit Eltern und klärten über Vorzüge unserer Schule auf.

Das Forum war fast überfüllt, an allen Informationsständen, so auch bei uns (links vorne), war enormer Andrang.

IMG 0003

Informationswände gaben einen groben Überblick über unsere Schwerpunkte. Diverse Informationsmaterialien zu unserem Methodencurriculum, zum Konzept Soziales Lernen, zu Stundenplänen, zum Konzept Individuelle Förderung, zu Maßnahmen zur Errleichterung des Übergangs von der GS zu uns waren zuvor seitens der Schulleitungsmitglieder vorbereitet worden und lagen zur Mitnahme aus. Sie boten immer wieder Gesprächsanlässe.

IMG 0001 IMG 0002

(BRO)