Logo

IMG 1513

Die ersten Wochen an der neuen Schule sind geschafft und nun durften sich die 5.Klassen mit ihrem ersten Ausflug zum Tierpark Olderdissen belohnen. Mit dabei waren logischerweise die Klassenlehrerinnen Frau Finkemeier (5a), Frau Beckmann-Trapp (5b), Frau Kahre (5c) sowie Frau Oldemeyer (5d). Unsere FSJ-Kraft Frau Ropeter unterstütze das Team ebenfalls.

Es ging um 8 Uhr am Busbahnhof des Schulzentrums los. Zwei Busse standen bereit und, nachdem die Anwesenheit der Schüler für jede Klasse geprüft worden war, starteten wir in Richtung Tierpark.

IMG 1518

Dort angekommen hielt das Wetter, sodass wir uns klassenweise in verschiedene Richtungen auf den Weg machten. Nach den gemeinsamen ersten Minuten durften die Kinder dann in Gruppen durch den Tierpark wandern. Olderdissen hat viel zu bieten, neben den Tieren gibt es viel Natur und tolle Spielmöglichkeiten, die von den Fünftklässlern genutzt wurden.

IMG 1512

IMG 1517

Die Möglichkeit, das Dammwild etc. mit dem Futter aus den Automaten zu füttern, nutzten viele Schüler.

IMG 1536 IMG 1537

IMG 1539

Auch andere Tiere gab es zu bestaunen...

IMG 1520

Gruppenfoto - hier stellvertretend die 5c mit Frau Kahre.

IMG 1522

 Gegen 12 Uhr ging es wieder in Richtung Schule. Wir Lehrer fanden die Fahrt prima und wir waren mit den Kindern sehr zufrieden!

(BRO)