Logo

Einen tollen Einsatz zeigten am Samstag, dem 19. September 2015, 21 Schülerinnen und Schüler der Klasse 6b beim Volkslauf "Gesund beginnt im Mund" in Klosterbauerschaft.

Foto Gruppe

Niclas, Julia, Annika, Alena, Nils, Luca, Alyssa, Isabell, Louis, Malina, Kevin, Pia, Ilka, Tom, Julia Marie, Ben, Christian, Jonah, Jan und Joana hatten sich trotz schlechter Wetterverhältnisse auf den Weg gemacht, um die 3,3 km lange Strecke des Schülerlaufs zu bewältigen. Klassenleherin Regina Hellmeier und viele Eltern feuerten sie kräftig an. Jeder und jede gab alles, um auf dem doch sehr durchgeweichten und matschigen Untergrund möglichst schnell voranzukommen und alle erreichten das Ziel, kaputt aberglücklich, es geschafft zu haben.

IMG 1023

Zwei Wochen vorher hatten sich viele Schüler aber auch Eltern und die Klassenlehrerin bei wesentlich besserem Wetter zu einem Probelauf getroffen. Die Auswertung für die beste Schulklasse und damit die Vergabe eines Sonderpreises über 100 € steht noch aus, aber auch, wenn es damit vielleicht nicht klappen sollte, war es eine tolle Gemeinschaftsaktion.

Danke an alle Schüler und Eltern, die dieses tatkräftig unterstützt haben.

(HEL / BRO)