Logo

White Horse Theatre presents Maid Marian 

IMG 2716

Zum ersten Mal gastierte das englischsprachige Theater ‘White Horse Theatre‘ mit dem Stück ‚Maid Marian‘ an unserer Schule. Ein Teil der Sporthalle verwandelte sich zu einer flexiblen Bühne, auf der die Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 ein erlebnisreiches, spannendes und sehr amüsantes Stück miterleben konnten.

IMG 2706

IMG 2707

Alles drehte sich um die Abenteuer des legendären Robin Hood, seinen getreuen Männern, den ‚Merry Men‘, und seiner Freundin Maid Marian, die es am Ende schafft, den bösen Sheriff von Nottingham ganz ohne Gewalt zu überlisten.

IMG 2709

IMG 2710

„Auch wenn das eine oder andere englische Wort vielleicht noch nicht bekannt war, konnten die Schüler ohne Probleme der Handlung folgen“, berichtete die Englisch-Fachschaftvorsitzende Regina Hellmeier begeistert. „Zudem wurden die Kinder von den vier Schauspielern immer wieder aktiv in das Geschehen eingebunden, indem sie kleinere Rollen, wie den ‚bishop‘, die ‚Merry Men‘ oder sogar den gefürchteten ‚hangman‘ übernehmen mussten“, so Hellmeier weiter.

IMG 2711

Am Ende der Aufführung gab es noch Gelegenheit, den Schauspielern Fragen zu stellen, auf Englisch natürlich, was von den Schülern zahlreich in Anspruch genommen wurde. So erschien die Zeit am Ende nach 90 Minuten fast zu kurz, um noch alles über die Schauspieler und das Stück erfahren zu können. Aber alle waren sich an diesem Morgen einig, dass es eine sehr spannende und unterhaltsame Theatervorstellung war, die den Schülern die englische Sprache einmal auf eine etwas andere Art und Weise näher gebracht hat. Förderung mal anders!

IMG 2712

IMG 2713

IMG 2714

IMG 2705

Die Fachschaft Englisch möchte sich an dieser Stelle für die finanzielle Unterstützung des Fördervereins bedanken, der einen Teil der Kosten übernommen hat, sodass der Beitrag der Schüler dadurch niedriger gehalten werden konnte.

(HEL / BRO)