Zum Schuljahresbeginn 2016/2017 wurden die neuen 5. Klässler an unserer Schule unter dem Motto "Ich pack´s - Mit Vertrauen neue (Schul-)wege finden" eingeschult.

IMG 3088

Ein durch die Religionsfachschaft (Frau Finkemeier, Frau Hellmeier, Frau Meyer zu Kniendorf und Frau Oldemeyer) organisierter Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche ging der Veranstaltung in der Schule voraus. Pastor Kückenshöhner unterstützte ebenfalls.

IMG 3080

Die ehemaligen "Fünfer" sowie einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 10 trugen gelungene Gesangseinlagen vor und leiteten weite Teile des Gottesdienstes.

IMG 3081

IMG 3083

IMG 3085

Die Kollekte ging an die Finanzierung unseres Patenkindes Junior Maikel.

Während die Schülerinnen und Schüler dann später von den Klassenlehrern Frau Bandt und Herrn Kröger in ihren Klassenräumen ihre Bücher, Busfahrkarten und Stundenpläne (etc.) erhielten, begrüßte Schulleiter Guido Broziewski Blomenkamp die Eltern im großen Mehrzweckraum der Schule und gab einen kurzen Überblick über wichtige schulische Angelegenheiten.

Die Caferteria war offen und es gab kostenfreie Getränke.

(BRO)