Zum Schuljahresbeginn 2017/2018 wurden annährend 80 neue 5. Klässler an unserer Schule eingeschult.

IMG 3754

Hier Schülerinnen und Schüler der 5a.

Ein durch die Religionsfachschaft (Frau Finkemeier, Frau Hellmeier, Frau Meyer zu Kniendorf und Frau Oldemeyer) organisierter Einschulungsgottesdienst in der Kreuzkirche ging der Veranstaltung in der Schule voraus. Das Motto war "Ich pack´s - Mit Vertrauen neue (Schul-)Wege gehen". Pastor Fachner unterstützte ebenfalls.

IMG 3743

Unsere Klassenleitungen Herr Kuhn (5a), Frau Kröger (5c), Frau Oldemeyer (5b) sowie Pastor Fachner:

IMG 3745

Die ehemaligen "Fünfer" sowie einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 7 trugen gelungene Gesangseinlagen vor und leiteten weite Teile des Gottesdienstes.

IMG 3746

IMG 3747

IMG 3749

IMG 3751

Frau Finkemeier verteilt kleine Rucksäcke mit sog. "Hoffnungssteinen" an die neuen Klassen.

IMG 3752

IMG 3753

Schüler und Schülerinnen der 5b:

IMG 3755

Schüler und Schülerinnen der 5c:

IMG 3756

Die Kollekte ging an unser Patenkind Junior Maikel in der Domenikanischen Republik.

Während die Schülerinnen und Schüler dann später von den Klassenlehrern Herrn Kuhn, Frau Oldemeyer und Frau C. Kröger in ihren Klassenräumen ihre Bücher, Busfahrkarten und Stundenpläne (etc.) erhielten, begrüßte Schulleiter Guido Broziewski Blomenkamp die Eltern im großen Mehrzweckraum der Schule und gab einen kurzen Überblick über wichtige schulische Angelegenheiten.

Die Caferteria war offen und es gab kostenfreie Getränke.

(BRO)