Logo

Holen Sie sich telefonisch einen Anmeldetermin für Ihr Kind: 05223 / 60611
Mehr erfahren

Erstmalig hat eine Mannschaft der Realschule Bünde-Nord an den Schach-Kreismeisterschaften teilgenommen.

IMG 4177

Mit einem Sieg und zwei knappen Niederlagen schlug sich unser 4er-Team bei der Premierenteilnahme an den Schachkreismeisterschaften in der benachbarten Erich-Kästner Gesamtschule ganz beachtlich.

4 Spieler bildeten eine Mannschaft. 15 Minuten Überlegungszeit hatte jeder Spieler, sodass nach maximal 30 Minuten ein Ergebnis feststand. Unser Team, welches sich aus der schülergeleiteten Schach-AG um Maik Schwarz (bild unten) gebildet hatte, trat in der Wettkampfklasse II an. Keiner unserer 4 Spieler hatte Vereinserfahrung und trotzdem konnte gegen die Olof-Palme Gesamtschule Hiddenhausen ein 3:1 Sieg eingefahren werden. Wer weiß, mit etwas mehr Übung klappt es dann nächstes Jahr vielleicht auch gegen die anderen Gegner aus dem Wittekind-Gymnasium Enger und der Erich-Kästner Gesamtschule Bünde, gegen die es jeweils 1:3 Niederlagen gab.

IMG 4178

IMG 4176

Die Schach-AG der Schule freut sich über weitere Spielerinnen und Spieler, die Interesse und Freude an dieser Sportart haben!!

(BRO)