IMG 5240

Völlig überraschend stand der Mitorganisator des Volkstrauertages (18.11.18), Herr Sven Kampeter (DRK-Bünde), in der Schule und hatte 100€ vom Orga-Team des Volkstrauertages als Geschenk bzw. Spende für den Einsatz am Volkstrauertag mitgebracht. Eine Schülergruppe unter der Leitung von Lehrerin Frau Ebeling hatte damals die Veranstaltung wesentlich gestaltet (wir berichteten bereits). Gespendet hatten zu gleichen Teilen die Garten- und Blumenfreunde Ennigloh-Muckum, der Förderverein Ennigloh-aktiv, die Turngemeinde Ennigloh sowie die Schützengesellschaft Ennigloh.

Schulleiter Broziewski Blomenkamp und Lehrkraft Frau Ebeling entschieden, dass das Geld den Jugendlichen für den ehrenamtlichen und engagierten Einsatz zu Gute kommen soll. Kurzerhand wurden die Schülerinnen und Schüler zusammengerufen und Herr Kampeter konnte den sichtlich überraschten Jugendlichen das Geld übergeben.

IMG 5244

(BRO)