Die 8c erhielt erhielt eine Baseballvertiefung mit einem Coach aus Texas (USA).

IMG 5336

Bild: Die 8c mit dem Coach Jacob Mason (graues T-Shirt in der 1 Reihe) sowie Maria Otto, Valerie Müller und Benjamin Strathmeier.

Vom 22. - 27. Juli 2019 wird es in Bünde wieder ein Baseballcamp für 8 - 19 Jährige geben, welches unter der Schirmherrschaft von Bürgermeister Wolfgang Koch durchgeführt wird. Die Evangelisch-Freikirchliche Gemeinde Bünde-Ennigloh ist eigentlicher Ausrichter. Im Rahmen dieses Angebotes konnte Sportlehrer Guido Broziewski Blomenkamp zwei Stunden für die Klasse 8c nutzen. Jacob Mason aus der evangelischen Partnergemeinde in "La Grange" (Texas) vertiefte mit den Schülerinnen und Schülern die Sportart und seine Regeln. Die Klasse hatte nämlich schon im letzten Jahr zwei Unterrichtseinheiten zu den Grundlagen der Sportart erlernt. Alle hatten mächtig Spaß.

IMG 5319

Die Erklärungen erfolgten auf Englisch, so dass gleich noch ein wenig Sprachförderung im Sportunterricht betrieben wurde. Der Coach hatte aber auch Übersetzer (Valerie Müller) bzw. Cotrainer (Benjamin Strathmeier und Maria Otto) dabei, die letzte Verständnisschwierigkeiten - sofern sie denn bestanden - ausräumten.

Schlägerhaltung, richtige Schlagstellung und Schlagdurchführung sowie die Spielregeln wurden zügig und verständlich wiederholt. Es konnte schnell ins richtige Spiel gehen.

IMG 5326

IMG 5321

IMG 5324

Die in dieser Sportart ungeübten Schüler trafen als "Pitcher" erstaunlich häufig die von den Coaches angeworfen Bälle gleich beim ersten Mal, so dass viele "Bases" angelaufen und so manche "Inches" gespielt werden konnten. „Out“ und „Safe“ klangen durch die Sporthalle, sofern die Schüler die Runner „taggten“ oder die Bases vor der „Defense“ erreicht wurden.

IMG 5328

IMG 5329

IMG 5331

Ein großer Dank geht an Pastor Bernd Ehle (Gemeinde Bünde) und Valerie Müller, die Kontakt zu unserem Sportlehrer Guido Broziewski Blomenkamp aufgenommen und sich auch um die weitere Organisation gekümmert hatten.

IMG 5335

Anmeldungen zum Baseballcamp unter Tel: 05223 / 4930686.

(Bro)