"Die beste Zeit einen Baum zu pflanzen war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist JETZT"

IMG 20191116 WA0005

Die letztjährige Abschlussklasse 10a folgte dem Motto und hat eine Baumpatenschaft im 1.Bünder Bürgerwald in Spradow (Stettiner Staße, neben dem Friedhof) übernommen. Hier soll auf ca. 4.000 Quadratmetern ein kleiner naturhaher Wald entstehen.

Am 16.11.19 wurde dort eine Wildkirsche gepflanzt. Die Jugendlichen um die ehemalige Klassenlehrerin Frau Meierkamp leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Umwelt- und Klimaschutz. Ganz im Sinne unseres MINT-Schwerpunktes. Bürgermeister Wolfgang Koch überreichte im feierlichen Rahmen die Urkunde über die Patenschaft und übergab ein individuell beschriftetes Schild. Die Kosten beliefen sich für die Klasse auf annährend 170€.

IMG 20191117 WA0000

IMG 6410

"Wer einen Baum pflanzt, wird den Himmel gewinnen" (Konfuzius)

(MEI / BRO)