Logo

Die Schülerinnen und Schüler der Modellbau-AG haben einige ihrer ersten Ergebnisse in einer Ausstellung präsentiert.

IMG 6750

Zuerst mussten alle AG-Teilnehmer*Innen ein Segelflugzeug bauen. Die besten Segler wurden durch AG-Leiter Herr Broziewski Blomenkamp prämiert und sind in der neu gestalteten Glasvirtine zu sehen. Die Kartons in der Ausstellung zeigen bereits die nächsten Modelle, welche gerade in Arbeit sind: Autos, z.B. Porsche 911 oder Audi RS Spider bzw. Schiffe, wie die Titanic oder einen Schlepper und das Space Shuttle Atlantis.

Hier der fertige Segler, welcher...

IMG 6620

....aus den unten zu sehenden einzelnen Plastikbauteilen durch Zusammenkleben und Anmalen entstanden ist.

IMG 6754

IMG 6617

IMG 6620

IMG 6753

Inzwischen bauen alle bereits an ihrem zweiten Modell. Dieses konnten sie sich selber aussuchen. Der LKW, bzw. die Zugmaschine (unten im Bild), ist schon durch einen Schüler fertig gestellt worden.

Vor dem LKW erkennt man eine typische Bauanleitung, einige der Baumaterialien (z.B. Farben und Klebstoff) und Werkzeuge (z.B. Sandpapierpfeilen, Seitenschneider, Pinzetten), mit denen man in der AG arbeiten muss.

IMG 6751

(BRO)