Ein fröhlicher Start in die Herbstferien

"Das Brötchen, die Milch, der Käse!" Am Freitag vor den Herbstferien startete die Sprachfördergruppe mit einem gesunden Frühstück in den Tag. Dabei entstand eine besondere, authentische Lernsituation. Im echten Umgang miteinander wurden Vokabeln aus dem Bereich Lebensmittel und Frühstück gelernt und den Wörtern aus der Herkunftssprache gegenübergestellt.

Unter Berücksichtigung der Corona-Hygienebedingungen frühstückte die Gruppe anschließend genüsslich.

Nach dem Frühstück war noch einige Zeit, um wortschatzbildende Spiele zu spielen, z.B. Kuh & Co. Zahlen, Tiernamen usw. wurden wiederholt und mit viel Spaß beim Spielen geübt. So gestaltete sich das Frühstück als voller Erfolg.

Unsere FSJlerin Michelle Moneta stellte dieses Unterrichtsprojekt in ihrer Seminargruppe vor. Es wurde zum besten Projekt des Tages gekürt!

(Fotos:HOF/Text:MUL)