Kinder, holt die Stiefel raus, heute kommt der Nikolaus!

Mit großer Freude verteilte heute die SV Nikoläuse in allen Klassen. Im Vorfeld konnten unsere Schüler*innen für 1,50€ Nikoläuse für Freunde und Mitschüler bestellen, die dann mit einem Grußzettel übergeben wurden

Die Aufregung war groß, als es an die Tür der Klasse 5c klopfte. Hohoho, schon kamen vier Nikoläuse herein. Gespannt schauten alle Schüler auf den vollen Karton, der auf das Pult gestellt wurde, Still wurde es im Raum und die Namen derer, die einen Nikolaus erhielten, erklangen im Raum. Am Ende standen viele Schokonikoläuse auf den Schultischen und die SV-Mitglieder verschwanden wieder, um Nikoläuse in die nächste Klasse zu bringen.

Wie immer eine schöne Aktion, die die adventliche Zeit bereichert.

Vielen Dank für die Organisation an die SV und die SV-Lehrer*innen.

(Fotos:BRO/Text:MUL)