Mit Begeisterung ins neue Halbjahr!

Am ersten Schultag nach den Zeugnissen starteten die Klassen 5,6,7,8 und 10 mit einem Methodentag. (Die Klassen 9a, 9b und 9c sind zur Zeit im Berufspraktikum und waren deshalb in diesem Durchgang nicht beteiligt.) Ein schöner Start, ermöglichte er doch ein freieres Arbeiten und bot viele Kommunikationsmöglichkeiten sowie soziales Miteinander. Von der ersten bis zur fünften Stunde beschäftigten sich die Schüler*innen mit den im Methodencurriculum festgelegten Inhalten:

- Mindmapping (Klasse 5)
- Effektives Lernen (Klasse 6)
- Digitale Präsentationsmöglichkeiten (Klasse 7)
- Schaubilder und Diagramme erstellen und Umfragen durchführen (Klasse 8)
- Vorbereitung auf die Zukunft und ZP 10 (Klasse 10)

Mit viel Freude und Engagement gingen Schüler*innen wie Lehrer*innen ans Werk und absolvierten die gestellten Aufgaben oder brachten eigene Impulse ein.


"Das Gelernte können wir in allen Fächern anwenden und so zu besseren Leistungen kommen" stellte eine Schüler*in der siebten Klasse fest.

Ein erfolgreicher Vormittag!

(Foto: HOD/Text: MUL)