Herzlich willkommen - Rückblick

Vor nun mittlerweile fünf Wochen wurden unsere neuen fünften Klassen eingeschult. Zunächst begrüßte unser Schulleiter Broziewski Blomenkamp Eltern und Schüler*innen bei bestem Wetter auf dem Schulhof, dann gab es eine Showeinlage: Schüler*innen der sechsten Klasse tanzten auf dem Schulhof. Die Stimmung war grandios.

Anschließend gingen die Klassen 5a, 5b, 5c und 5d mit ihren Klassenlehrer*innen Herrn Kröger, Frau Tiemann, Frau Hötger und Herrn Weber in ihre Räume und verbrachten dort gemeinsame zwei Stunden. Die Verteilung der Schulbücher, der Stundenplan und eine kurze Kennenlernphase standen auf dem Plan. Währenddessen informierte Herr Broziewski Blomenkamp die Eltern über den Ablauf des fünten Schuljahres und die außerunterrichtlichen Möglichkeiten. Gegen 11.30 Uhr nahmen die Eltern ihre Kinder wieder in Empfang und der erste Schultag war schon zuende.

Mittlerweile haben sich alle Fünftklässler gut eingelebt, die ersten Arbeiten und Tests geschrieben und viele schöne Erlebnisse gehabt. 

Liebe Fünftklässler: Wir freuen uns, dass ihr bei uns seid. Also noch einmal: Herzlich willkommen!

 

 (Text und Gestaltung: MUL)